Klang

Klangreise in der Salzgrotte Lüdenscheid
„Durch äußere Klänge zum inneren Einklang“

Wie schön, dass die beliebten Klangreisen in der Salzgrotte wieder so gut angenommen werden und alle die besonders tiefe & wohltuende Entspannung genießen 😊
Da die Nachfrage entsprechend groß ist, bieten wir diese nun zu dem jeweils anberaumten Termin zu folgenden Uhrzeiten an:

15:00 – 15:45 Uhr    &   16:00 – 16:45 Uhr

Folgende Termine stehen zur Verfügung: 
Freitag, 16. Februar 2024
Freitag, 15. März 2024 
Freitag, 12. April 2024 
Freitag, 17. Mai 2024 

Um das Stattfinden garantieren zu können, muss eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen erreicht sein. 

Ich freue mich Sie und Euch wieder in eine tiefe, wohlige Entspannung führen zu können 🙏😇

Achtung – Wichtig !!!
Anmeldung nimmt wie gehabt die Salzgrotte Lüdenscheid,
Knapper Str. 31, entgegen: 0 23 51 / 17 49 90

(Anmeldungen über Facebook können nicht berücksichtig werden)

Autogenes Training Klangschalen

Das Autogene Training ist eine der meist empfohlenen Entspannungsmethoden von Ärzten und Therapeuten. Der Vorteil hierbei ist – wir können uns selbst in einen entspannten Zustand der Ruhe versetzen.
Unsere Gedanken beeinflussen unseren Körper – immer und jederzeit, bewusst oder unbewusst … Körper ↔ Geist ↔ Seele … diese Ebenen wirken stets miteinander.
Deutlich wird dies an dem Beispiel einer Zitrone … stellen wir uns diese real vor – Aussehen, Duft, Geschmack -, dann läuft uns „das Wasser im Munde zusammen“, sprich der Speichelfluss wird aktiviert. Genau so wirkt das Autogene Training.
Durch das Wiederholen von Formeln wie „Ich bin ganz ruhig“ signalisieren wir unserem Unterbewusstsein, dass wir ruhig und entspannt sind. Wir können wahrnehmen, wie dies auf unserer Vegetatives Nervensystem wirkt = Atmung & Herzschlag beruhigen sich, alles in unserem Körper folgt nach und nach dieser Ruhe & Entspannung.
Einmal verinnerlicht können uns die Formeln jederzeit im Alltag behilflich sein.

Der Kurs findet über 8 Wochen statt:
donnerstags, 17 – 18 Uhr
Namasté in Halver-Anschlag (ehemals Seminarzentrum), Wipperstr. 38
Start ist der 7. März 2024 & findet jede Woche bis zum 25. April 2024 statt.
Kursgebühr – 120 EUR (15 EUR pro Stunde)
Mindestteilnehmerzahl: 6

In den ersten 6 Modulen bekommst Du Woche für Woche eine neue Formel vermittelt und lernst in praktischen Übungen die Anwendungsmöglichkeiten.
Die letzten beiden Kursstunden dienen der Vertiefung.
Selbstverständlich ist genügend Raum für Deine Fragen & gemeinsamen Austausch über die jeweiligen Erfahrungen.
Am Ende des Kurses bekommst Du die Formeln sowie die grundlegendsten Informationen als Zusammenfassung mit.

Anmeldung & weitere Infos unter 0157 / 80 81 76 30
Schau auch gern auf meiner Homepage vorbei:
www.Birgit-Kurze-Entspannung-und-Klang.de

Arbeitsintegrationsprozess AIP

 
Durch welche Kräfte wächst und blüht dein Arbeitsleben?
Systemische Aufstellung in Kassel zum Thema Beruf und Berufung
 
04. Mai 2024, Aufstellungstag am Samstag von 10 – 18 Uhr
14. September 2024, Aufstellungstag am Samstag von 10 – 18 Uhr
 
 
Willst du deinen Beruf und deine Berufung ansehen?
 
In dieser systemischen Aufstellung beginnen wir gemeinsam deine Arbeitswelt durch vier Elemente zu betrachten. Die einzelnen Elemente beeinflussen sich gegenseitig und stehen in Beziehung miteinander. Um sich als Mensch ganz, bzw. vollständig zu fühlen, braucht es ein Gleichgewicht der Elemente. Innere Impulse weisen den Weg zum Gleichgewicht. Durch welche Kräfte wächst und blüht dein Arbeitsleben? Im Prozess befragen wir unser Herz als Quelle von weiteren Elementen, die wir einbeziehen wollen. Welche Elemente ermutigen, stärken uns? Welche Elemente wollen in deine Arbeitswelt integriert sein und in ein größeres Ganzes einbezogen sein?
Info/Anmeldung :
Olivia Alexandra  Wehn
Mobil:  0151 40116323, OliviaWehn@Familienstellen-in-Kassel.de
Dirk Radebach
Mobil: 0157 77886430
 
Ort: Karthäuser Str. 5a, 34117 Kassel